Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeon Keeper Online : Unter EA-Lizenz: Chinesischer Entwickler kündigt MMO an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie das britische Branchenmagazin GamesIndustry schreibt, soll der chinesische Spieleentwickler NetDragon Websoft die Lizenz zur Entwicklung eines Dungeon-Keeper-Spiels erworben haben. Die Asiaten wollen die Lizenz nutzen, um ein Onlinespiel unter dem Namen Dungeon Keeper Online zu entwickeln und - zumindest im asiatischen Raum - zu veröffentlichen.

Einen Termin für den Start des Spiels gibt es noch nicht, vor Ende 2010 sollten Spieler aber wohl nicht damit rechnen, die virtuelle Welt unsicher machen zu können. Unklar bleibt auch, in welche Richtung das Spiel gehen soll: Online-Rollenspiel oder doch - orientiert am Original aus dem Jahr 1999 - Online-Echtzeitstrategie? Das werden wohl die kommenden Monate und Jahre erst zeigen.

Wir freuen uns jedenfalls, dass die tolle Lizenz nicht länger in der Schrabbelkiste von Electronic Arts vergammelt. Immerhin sahnten die beiden Dungeon-Keeper-Spiele seinerzeit Höchstwertungen ab. Ob dies auch für das kommende MMO gilt? Wir bleiben dran!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel