Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeon Defenders II : Entwickler streichen MOBA-Elemente

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Trendy Entertainment wird bei dem Nachfolger zum populären Dungeon Defenders auf die geplanten MOBA-Elemente nun doch verzichten. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler, die das neue Konzept im Rahmen der New York Comic-Con 2013 vorgestellt haben, auf die Weiterentwicklung des Tower-Defense-Spielprinzips.

"Wir haben sehr eng unsere Community verfolgt, Feedback von Fans des ersten Spiels bekommen, was sie in einer Fortsetzung sehen möchten und wir haben realisiert, dass wir unseren Entwicklungsfokus ändern mussten", erklärte Philip Asher, MD bei Trendy Entertainment. "Wir sind davon abgekommen, das Spiel zu machen, das die Fans wollten und die Art von Spiel, die wir entwickeln wollten. Daher haben wir die MOBA-Spielmechanik und andere 'extra' Features gestrichen, über die wir gesprochen haben und machen nun das Sequel, das wir alle spielen wollen."

Ab Ende Oktober planen die Macher mit einer ersten, großen Community-Initiative, das Feedback der Fans noch enger in den Entstehungsprozess miteinzubeziehen. Die Veröffentlichung von Dungeon Defenders II ist derzeit für den Frühling 2014 auf Windows, Mac und Linux geplant.

Dungeon Defenders II - Man and Machine PvP Hero Showcase Trailer
Mit Man and Machine wird ein weiterer Protagonist aus Dungeon Defenders II vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel