News - Duke Nukem Forever : Gerüchte besagen X360-Exklusivität

  • PC
Von Kommentieren

Im Falle von 'Duke Nukem Forever' ist der Untertitel offenbar wörtlich zu nehmen. Seit nunmehr über eine Dekade, genauer gesagt seit 1997 warten Fans des smarten Gesellen mit Sonnenbrille auf das Videospiel. Nachdem Anfang dieses Jahres ein Trailer für Gesprächsstoff sorgte, kamen nach dem Erreichen aller Achievemtents im XBLA-Titel 'Duke Nukem 3D' zuletzt zwei frische Screenshots ans Tageslicht.

Diese, aus 'Duke Nukem Forever' stammenden Impressionen zeigten den Duke, wie er die Puppen tanzen lässt. Eine dem Microsoft-Konzern nahestehende Quelle soll nun angeblich weitere Einzelheiten zum NextGen-Projekt ausgeplaudert haben. Laut dem anonymen Informanten soll 'Duke Nukem Forever', ähnlich wie 'Gears of War' und 'Gears of War 2', auf der Unreal-Engine 3 basieren und exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Da die Engine vorrangig zur Entwicklung auf der Microsoft-Plattform verwendet wird, wäre diese Vermutung sicherlich berechtigt. Weiterhin sollen die qualitativ hochwertigen Screenshots der X360-Fassung entnommen worden sein. Microsoft und 3D Realms schweigen sich zu den Gerüchten noch aus. Es bleibt somit abzuwarten, ob in den Spekulationen ein Wahrheitsgehalt steckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel