Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Die Schlammschlacht beginnt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alle wollen den Duke haben, und wer den Duke vor allem haben will, ist Publisher Take-Two.

Nachdem sie erst Klage gegen ihren alten Dienstleister 3D Realms wegen Nichteinhaltung der Abmachung, Duke Nukem Forever offiziell fertigzustellen, eingereicht haben, verlangen sie jetzt sämtlichen geschriebenen Programmiercode. Nicht nur das, wegen der Zahlung von zwölf Millionen Dollar Fördergeld will man 3D Realms jetzt auch noch verbieten, die Lizenz an irgendwen anderes als an sie abzutreten.

Die Gegenseite hat sich indes auch schon zu Wort gemeldet. Scott Miller von 3D Realms kommentierte im Netz, dass seine Firma keinen einzigen Cent der angegebenen Unterstützung je zu Gesicht bekommen hätte.

Das wird also noch unschön werden, aber zumindest kann man - wie es die Kollegen von joystiq.com auch schon erfassten - sehen, dass Take-Two Duke Nukem Forever scheinbar schnellstmöglichst auf den Markt bringen will.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen