Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : <b>Update:</b> Der Duke kommt zurück!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2K Games und Gearbox Interactive haben soeben auf der PAX in Seattle bestätigt, dass sich Duke Nukem Forever tatsächlich weiter in der Entwicklung befindet.

Die Odyssey von Duke Nukem Forever begann im Jahr 1997. Nach mehreren Wechseln der Engine, musste Entwickler 3D Realms im vergangenen Jahr dann Insolvenz anmelden. Infolge eines anschließenden Rechtsstreits haben sich Publisher Take 2 Interactive und das Studio um George Broussard offenbar darauf geeinigt, dass die Borderlands-Entwickler Gearbox Interactive sich nun um den Duke kümmern und den Titel zur Vollendung bringen.

Die inhaltlichen Arbeiten seien abgeschlossen, zurzeit poliert man das Spiel noch auf Hochglanz. Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geplant. Auch ein Mehrspieler-Modus ist an Bord. Besucher der PAX können bereits eine spielbare Version zocken.

Weitere Informationen liegen noch nicht vor. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Update: Erste Videos mit Spielszenen (03. September 2010)

Im Internet sind jetzt die ersten Videos aufgetaucht, die Spielszenen aus der Version zeigen, die auf der PAX aktuell spielbar ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen