Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Duke Nukem Forever : Schützenhilfe für Tanktopträger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zunächst schwimmt ihr von einem Ventil zum nächsten, die ihr allesamt so weit nach links wie nur möglich dreht - wie üblich also. Dazwischen frischt ihr wie gewohnt euren Luftvorrat mittels der kleinen Luftblasen auf. Die Gemeinheit dabei: Sobald ihr ein Ventil zurechtgedreht habt, verschwinden die Blasen hinter euch und ihr müsst rasch die neu hinzugekommenen lokalisieren.

Beim ersten Ventil blickt ihr deshalb nach oben, um schnell fündig zu werden. Auf dem Weg zum zweiten Ventil müsst ihr ein Alien töten und danach den Blasen rechtsherum folgen. Platziert beim großen Gitter einen der Sprengsätze und schwimmt weiter zum Ventil. Dreht es, begebt euch zu den Blasen, die direkt vor euch auftauchen, und bekämpft von dort aus die beiden nächsten Alien-Gegner. Die gleiche Taktik gilt für das dritte Ventil.

Beim vierten Ventil schnappt ihr euch unbedingt den Raketenwerfer und frischt zu eurer Linken euer Arsenal mittels der Munitionskiste auf. Nähert euch dem Gitter, versucht, den zweiten Sprengsatz zu platzieren, und wartet ab.

Der Energie-Egel ist relativ einfach zu besiegen: Zunächst einmal solltet ihr euch möglichst ohne Pause bewegen, indem ihr von links nach rechts zwischen den beiden Munitionskisten schwimmt und zwischendurch bei den Luftblasen Sauerstoff einatmet. Sobald ihr fünf Raketen geladen habt, feuert ihr sie in sein Maul. Bleibt dabei weiterhin in Bewegung, um seinen Attacken auszuweichen.

Ansonsten müsst ihr unbedingt auf ihn schießen, wenn er euch ansaugt. Solltet ihr in diesem Moment gerade keine Raketenwerfermunition mehr übrig haben, dann nutzt zur Not eure Zweitwaffe. Hat der Energie-Egel keine Energie mehr, dann begebt euch rasch zu seinem Maul und drückt die angezeigten Tasten.

Schwimmt durch das offene Gitter und klettert über das Loch in der Decke zurück ins Trockene. Flüchtet nun vor dem steigendem Wasser. Folgt einfach dem Weg, bis ihr irgendwann einen abgebrochenen Steg erreicht. Dort hüpft ihr zu eurer Rechten auf die roten Rohre und lauft linksherum weiter. Ihr gelangt zu einer Treppe, auf der euch explosive Fässer entgegenfliegen. Versucht, diese so gut wie möglich abzuschießen, und haltet euch dabei ganz nahe an der Wand zu eurer Linken auf. Wichtig ist, dass ihr nicht stehen bleibt und stetig voranmarschiert, denn sonst werdet ihr von den steigenden Wassermassen erfasst.

Danach gibt es nur noch eine knifflige Stelle: Ihr gelangt zu einer Brücke, die direkt vor euch einbricht. Springt dort runter ins Wasser und folgt dem Weg rechtsherum bis zu einer Leiter. Über diese gelangt ihr zum Levelende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen