Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Duke Nukem Forever : Schützenhilfe für Tanktopträger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Haltet euch rechts und nehmt unbedingt den Gefrierstrahler an euch, der auf der Kiste liegt. Wartet ab, bis euch die Tür geöffnet wird. Bekämpft im folgenden Areal alle Schweine mit dem Gefrierstrahler, indem ihr sie einzeln einfriert und anschließend boxt. Ein paar Gegner stehen außer Reichweite beziehungsweise auf den Geländern über euch: Diese müsst ihr mit konventionellen Waffen abknallen. Sobald niemand mehr übrig ist, sucht ihr nach einer Tür rechts neben dem Eingang des Areals. Wartet, bis sie von einem Alien eingetreten wird, und kämpft weiter. Danach lauft ihr zurück in das Areal und sucht dort nach einem Mann, der euch euren weiteren Weg offenbart.

Im zweiten Teil des Levels marschiert ihr bis zu einem Ventil. Dreht es so weit nach links wie möglich, bis die Alien-Kokons zu eurer Linken kaputt sind. Dreht das Ventil zurück nach rechts und geht weiter. Beim zweiten Ventil schaut ihr zu eurer Rechten auf das rote Rohr. Benutzt den Hebel rechts daneben und lauft so lange gegen das Rohr, bis es um 90 ° nach links gedreht sowie eingerastet ist.

Schaut erneut nach rechts und lokalisiert ein weiteres Rohr mitsamt Hebel. Wiederholt das Spiel von eben und duckt euch anschließend unter dem Rohr hindurch. Zieht nun den Hebel zu eurer Linken und dreht auch dieses Rohr um 90 ° linksherum. Nun sollten die vorderen und hinteren Rohre allesamt miteinander verbunden sein, weshalb ihr das zweite Ventil genauso benutzt wie das erste.

Danach säubert ihr wieder einen Raum voller Schweine und zerschießt im Anschluss das schief angelehnte Brett an der Wand, das ihr unterhalb einer Leiter erspäht. Ein paar Gänge später lasst ihr euch schrumpfen, dreht euch um und entfernt die Schrauben des Lüftungsgitters zu eurer Rechten. Dahinter kriecht ihr so lange, bis es scheinbar nicht mehr weitergeht. Zerstört den Besen, der im Gitter vor euch hängt, und lasst euch via Ventilator nach oben tragen. Macht ein weiteres Lüftungsgitter kaputt und löst bei der folgenden Tür nochmals eine Schraube.

Klettert weiter, bis ihr in einer Sackgasse vor einem Ventilator steht. Blickt nach oben und schießt einmal auf den kleinen, durchsichtigen Kasten. Danach könnt ihr den Ventilator gefahrlos passieren. Es folgt eine etwas heikle Geschicklichkeitspassage, bei der ihr mehrere sich drehende Zahnräder überwinden müsst. Am Ende erreicht ihr zwei Lüftungsgitter, die ihr beide zerstört und hinter denen ihr jeweils einen durchsichtigen Kasten anschießt.

Nun müsst ihr die drei Kolben passieren, ohne dass sie euch zu Tode quetschen. Dahinter seht ihr zu eurer Rechten noch ein Lüftungsgitter, hinter dem ihr wieder einen Kasten anschießt. Bleibt zunächst dort, bis die Kolben explodieren und dabei einen großen Ventilator zerstören. Danach könnt ihr unter diesem hindurchkriechen.

Gegen Ende des Levels gelangt ihr zu einem Fahrstuhl, dessen Rufknopf ihr dank der davorstehenden Kisten drücken könnt. Stellt euch abschließend auf einen Kampf gegen kleine Aliens sowie einen Vollstrecker ein. Letzteren besiegt ihr, indem ihr ihn zur Kiste im Nebenraum lockt und selbst rückwärts laufend sowie dabei konstant auf ihn schießend um diese kreist, bis er tot umfällt.

Danach betretet ihr den Fahrstuhl, steigt zu eurer Linken auf die herabhängende Stange, kippt diese durch euer Gewicht in die andere Richtung, rennt erneut über sie und hüpft vom anderen Ende aus zur waagerecht liegenden Stange. Von dort aus sollte es ein Leichtes sein, den Knopf im Inneren des Fahrstuhls zu betätigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen