News - Duke Nukem: Critical Mass : Neue Details zum Spiel aus der DN-Trilogie

  • PSP
  • DS(i)
Von Kommentieren

Durch die Insolvenz von 3D Realms wird Duke Nukem Forever vermutlich nie mehr das Licht der Spiele-Welt erblicken, ganz von der Bildfläche wird der Duke aber nicht verschwinden. Dafür sorgt Apogee, die im Rahmen einer Trilogie den Duke auf Nintendo DS und Sony PlayStation Portable bringen werden und nun neue Details zum Spiel enthüllt haben.

Terry Nagy von Apogee äußerte sich jetzt in einem Interview, dass die DS-Version als 3D-Side-Scroller ausgelegt wird, während ihr den Duke in der PSP-Fassung wahlweise aus First- oder Third-Person-Sicht durch die Spielwelt steuert.

Außerdem verriet er ebenfalls, dass es einen Mehrspieler-Modus geben wird. Auch hier gibt es Versionsunterschiede: DS-Spieler dürfen zusammen im kooperativen Modus daddeln, auf der PSP erwarten euch heiße Deathmatch-Gefechte.

Anders als bei DNF heißt es nicht nur "when it's done", Apogee plant tatsächlich, das Action-Spiel in diesem September zu veröffentlichen. Die weiteren Teile Chain Reactions und Proving Grounds sollen dann folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel