Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Für 61,95 Euro: Dualshock-3-Controller ab Juli!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Lange hat es gedauert, jetzt scheint es endlich soweit zu sein: Wie die Kollegen von Demonews.de schreiben, soll der Dualshock-3-Controller am 2. Juli in den europäischen Handel kommen. Bislang ist das Gamepad, das erstmals die Rumblefunktion auf Sonys PlayStation 3 bringt, nur in Japan und Nordamerika erhältlich.

Das alte neue Feature "Force Feedback" muss euch allerdings ordentlich was wert sein: Schlappe 61,95 Euro (!) werden hierzulande verlangt. Ein stolzer Preis, immerhin kostet das Gerät im Ausland deutlich weniger; wer direkt importiert, kann gut die Hälfte sparen. Selbst beim Importhändler aus Deutschland ist der Dualshock 3 fünf bis zehn Euro günstiger zu erstehen.

Dennoch: Echte Spieler werden sich selbst von diesem astronomischen Preis offenbar nicht abbringen lassen. Warum auch? Immerhin zeigten wir schon in unserem Test, dass sich das Gamepad deutlich wertiger anfühlt und damit auch die hohen Kosten teilweise wieder einspielt. Zumindest in unserer Redaktion will keiner das weiße Testmuster wieder gegen den schwarzen Sixaxis austauschen.

Derzeit ist übrigens noch nicht bekannt, ab wann Sony den Dualshock-Controller einem Bundle beilegen wird. Wir rechnen spätestens im Weihnachtsgeschäft damit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel