Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DSi : Was bedeutet das "i" im neuen Namen?

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich zeigten wir euch ein Video, welches den neuen Nintendo-Handheld etwas genauer erklärt. Was darin jedoch nicht erläutert wird: Wofür steht das "i"? Ist es einfach ein Anhang, um sich vom Vorgänger-Modell abzugrenzen? Hat Nintendo sich das "i" nur bei Apple-Produkten wie iPod und iMac abgeschaut? Steht es vielleicht für die Interaktion, die das Gerät bieten soll? Alles Quark.

Der mysteriöse Buchstabe ist ganz bewusst gewählt und besitzt gleich zwei Bedeutungen. Zum einen steht es symbolisch für das Subjekt "Ich". Damit wird der Bediener des Handhelds in den Mittelpunkt gerückt. Außerdem soll es eine Anspielung auf "Eye" sein, da das Gerät nun auch mit Kamera - einem digitalen Auge - ausgestattet ist. Jetzt seid ihr erstaunt, oder?

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel