News - DS Lite & DSi : Handhelds sollen in den USA nebeneinander existieren

  • DS(i)
Von Kommentieren

Wer glaubt, der neu angekündigte Handheld DSi würde den DS Lite von Anfang an voll und ganz ersetzen und verdrängen, der hat sich zunächst einmal getäuscht. Zumindest in den USA (und damit wohl auch nicht unwahrscheinlich in Europa) sollen beide Handhelds jedenfalls für eine gewisse Zeit lang nebeneinander existieren, so Nintendo of Americas Marketing Boss Cammie Dunaway. Grund dafür sei, dass man - trotz der bevorstehenden Veröffentlichung des neuen DSi - der Meinung sei, dass noch gehöriges Potential für den DS Lite vorhanden ist.

In den USA entfällt auf fünf Haushalte nur ein DS Lite, wohingegen in Japan schon auf jeden zweiten Haushalt ein DS Lite entfällt. Daran wolle man in den USA auch in Zukunft arbeiten, auch wenn der DSi irgendwann später in 2009 dort veröffentlicht werde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel