Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DriveClub : Nicht wegen VR-Headset verschoben

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Weiter warten wir geduldig auf die Bekanntgabe eines neuen Erscheinungstermins für das PS4-Rennspiel DriveClub, das ursprünglich eigentlich zum Verkaufsstart der Konsole erhältlich sein sollte. Unterdessen hat Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, im Zusammenhang mit der Verzögerung mit aktuellen Spekulationen aufgeräumt.

Zuletzt machte Gerüchte die Runde, wonach DriveClub verschoben wurde, um das Spiel mit Sonys neu angekündigtem VR-Headset Project Morpheus kompatibel zu machen. "Das ist absolut unwahr", so Yoshida zum Thema. Allerdings räumt er auch ein, dass das Studio durchaus mit Project Morpheus experimentiert habe. Das Virtual-Reality-Headset habe in DriveClub allerdings nur bei geringen Fahrgeschwindigkeiten gut funktioniert. Bei höheren Geschwindigkeiten hätte sich das Ganze schwieriger dargestellt.

DriveClub - Brand Guidelines Video
Dieses Video wurde offenbar für interne Zwecke erstellt und gewährt u. a. einen Einblick in die Benutzeroberfläche.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel