Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreams : Wurde der Release-Termin geleakt?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule haben mit Dreams ihr nächstes ambitioniertes Projekt längst in Arbeit. Ein Release-Termin steht von offizieller Seite noch aus, doch womöglich wurde ein solcher nun ins Netz geleakt.

Das große Sandbox-Spiel Dreams, das euch per Baukasten vollwertige eigene Spiele kreieren lässt, ließ schon häufiger aufhorchen, nachdem Kreativköpfe mit der Early-Access-Fassung allerhand Spieleklassiker sehenswert nachgebaut haben. Insofern lässt sich Dreams zwar bereits zocken, die finale Vollversion lässt aber weiter auf sich warten. Das könnte sich aber mittelfristig ändern.

Zwar gibt es von den LittleBigPlanet-Machern von Media Molecule sowie von Sony weiterhin keine offizielle Aussage zum Release-Termin, ein britischer Online-Händler könnte die Ankündigung nun aber vorweggenommen haben. Shop2 aktualisierte nämlich kurzerhand den entsprechenden Produkteintrag samt Grafik und wollte den 14. Februar 2020 als Erscheinungstermin in Erfahrung gebracht haben.

Der Termin wurde sogar recht prominent noch einmal via Social Media publik gemacht, doch offenbar hat man das Versehen bemerkt. Einige Zeit später wurde der Tweet wieder gelöscht, der Produkteintrag umfasste aber noch länger das Datum; mittlerweile wurde dieses auch dort wieder entfernt - weil Sony dazwischen gefunkt hat?

Häufiger erhalten Händler vorab Informationen zur Vorbereitung ihrer Produkteinträge, doch entsprechende Infos gelangen mitunter auch frühzeitig in das Netz. Auch in diesem Fall? Ohne offizielle Ankündigung können wir nur spekulieren, ob Shop2 tatsächlich mehr weiß oder ob es sich womöglich um ein Versehen gehandelt hat. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Dreams - Create Trailer
Im Spielebaukasten Dreams dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel