Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Details zu Dragon's Lair 3D für PS2 und GCN : Ritter Dirk kehrt zurück ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Spieleveteranen dürfte der Arcade-Klassiker 'Dragon's Lair' ein Begriff sein - damals bewegte man einen Ritter durch ein gefährliches Schloss. Während die Grafik mit Zeichentrickqualität für offene Münder sorgte, viel das Gameplay höchst bescheiden aus. Doch wie siehts mit der Rückkehr dieses Oldies auf PS2 und GCN aus?

Ab September kommt der Klassiker auf PlayStation 2 und GameCube zurück. Aber natürlich wird das Spiel einige Veränderungen im Vergleich zum Original bieten. In 'Dragon's Lair 3D' durchstreift ihr in der Rolle des Ritters Dirk abermals ein gefährliches Schloss auf der Suche nach der entführten Prinzessin Daphne, aber diesmal sind die insgesmat 43 Levels komplett dreidimensional in Polygongrafik gehalten, so dass man deutlich mehr Interaktion vorfinden wird als in dem spielerisch schwachen Vorgänger. Dabei trifft Dirk auf knapp 40 verschiedene gefährliche Charaktere von denen mehr als zwölf komplett neu sind. Neben Kämpfen muss der wackere Schwertschwinger aber auch einige Rätsel lösen und diverse Geschicklichkeitsaufgaben wie Springen über Lavagruben und Klettern an Seilen absolvieren. Kenner des Oldies dürfen sich ausserdem auf einige der 250 Räume freuen, die schon aus dem Ur-'Dragon's Lair' bekannt sind - nun aber komplett in 3D. Anhand erster PS2-Screenshots ist bereits gut zu erkennen, das in 'Dragon's Lair 3D' ein attraktiver visueller Mix aus 2D-Zeichentrickgrafik wie beim Original (für Figuren) und atmosphärische Polygonbauten (für die Räume) geboten wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel