Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma : Knackt Millionengrenze, Nachfolger kommen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Dragon's Dogma scheint Capcom voll ins Schwarze getroffen zu haben. Wie die japanische Niederlassung des Unternehmens bestätigte, wurden mittlerweile über eine Millione Exemplare des Rollenspiels weltweit ausgeliefert. In der entsprechenden Presseerklärung wurde dabei von Capcom bekräfitgt, dass das Spiel damit nicht nur der 55. Titel in der Firmengeschichte ist, welcher diese Grenze knackt, sondern dass dieser auch einen neuen japanischen Verkaufsrekord einer neuen Marke in der ersten Verkaufswoche seit nunmehr zehn Jahren aufgestellt hat.

Das erfolgreiche Abschneiden hat nun auch weitreichende Konsequenzen, welche aber durchaus als positiv gelten dürfen: Dragon's Dogma soll zu einer größeren Capcom-Marke ausgebaut werden, weshalb es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Nachfolger geben wird. Zu unserem Test des Erstlings geht es zunächst einmal aber hier entlang.

Dragon's Dogma - Video Review
Capcom hat mit Dragon's Dogma extra ein Rollenspiel für den westlichen Markt veröffentlicht. Wir haben uns durch die Welt der Drachen gekämpft und sagen euch in diesem Videotest ob das Experiment erfolgreich war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Gamesplanet.comDragon's Dogma: Dark Arisen3,74€ (-87%)PC / Steam KeyJetzt kaufen