Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest XI : Neue Infos zum Termin + Story fast fertig

  • PS4
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Anlässlich des 30. Jahrestags der Dragon-Quest-Franchise wurde im japanischen Tokio unlängst ein Livestream veranstaltet und ausgestrahlt. Dabei gab Yuhi Horii, der Erschaffer der Reihe, auch einige neue Infos zum kommenden Dragon Quest XI preis.

Zu den Inhalten des Titels schwieg sich Horii weiter aus, allerdings bekräftigte er, dass der neueste Teil noch innerhalb des Jubiläumsjahres veröffentlicht werden soll. Der Zeitraum für den Release lässt sich damit eingrenzen: Bis spätestens 27. Mai 2017 sollte Dragon Quest XI demnach auf dem Markt sein.

Wenngleich es im Übrigen keine weitere Präsentation des Titels gab, so bestätigte Horii weiter, dass die Handlung des Titels mittlerweile nahezu fertig sei. Allerdings benötige das ganze Prozedere in diesem Punkt durchaus auch Zeit, denn das fertige Spiel werde viele Inhalte zu bieten haben.

Bislang ist Dragon Quest XI für die Plattformen PS4 und 3DS eingeplant; auch über einen Release für das neue Nintendo NX wird immer mal wieder spekuliert.

Big in Japan - Die größten Spielereihen aus Nippon
Der japanische Spielegeschmack unterscheidet sich zum Teil stark von dem im Westen. Wir zeigen euch, welche Titel dort besonders populär sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel