Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest: Monster Battle Road Victory : Frisches Futter für Dragon-Quest-Fans

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nach Dragon Quest Swords warten Wii-Besitzer gespannt auf die Ankündigung von Dragon Quest X, dem zehnten Ableger der Serie. Gerüchte diesbezüglich schwirrten in den vergangenen Tagen zwar durchs Netz, bestätigt wurden sie jedoch nicht. Dafür kündigte Square Enix jetzt Dragon Quest: Monster Battle Road Victory für die Nintendo-Fuchtelkonsole an.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein reinrassiges Rollenspiel, sondern vielmehr um die Umsetzung der Anfang dieses Jahres in Japan veröffentlichten Arcade-Fassung namens Dragon Quest Monsters Battle Road Legend. Das Konzept ähnelt dem von Pokémon Stadium. Ihr beschwört Monster und lasst sie in einer Arena gegeneinander antreten. Hierzu benötigt ihr einen DSi-Card-Scanner, mit dem sich Monster-Karten einlesen lassen. Ergänzend zur Arcade-Version reichert Square Enix die Wii-Portierung darüber hinaus mit einem zusätzlichen Online-Modus an.

Mehr Einzelheiten wurden nicht preis gegeben. Auch ein Releasetermin ist noch offen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel