Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Patch - Dragon Age: Origins : Nächstes Update für das Rollenspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Spielbalance

  • Dolche verursachen nun, wie ursprünglich gedacht, 0,5 Schadenspunkte pro zusätzlichem Geschicklichkeits- oder Stärkepunkt. Auf diese Weise wird der Dolchschaden von Charakteren mit hoher Geschicklichkeit erhöht.
  • Während eines Kampfes regenerieren sich niedrige Mana- oder Ausdauerreserven nun schneller. Durch diese Korrektur können die Spieler auch im späteren Verlauf langwieriger Kämpfe immer wieder Talente oder Zauber einsetzen.
  • Während der Erkundung regenerieren sich Mana und Ausdauer bei höherstufigen Charakteren nun schneller. Dadurch wird die Wartezeit zwischen einzelnen Kämpfen reduziert.
  • Die Zauber Kraftfeld, Zermalmendes Gefängnis, Kältekegel und Schneesturm haben jetzt eine kürzere Wirkungsdauer und/oder längere Regenerationszeit. Somit können Gegner nun nicht mehr dauerhaft festgehalten werden, indem immer wieder derselbe Zauber gewirkt wird.
  • Die Regenerationszeiten mehrerer anhaltender Fähigkeiten niedriger Stufen wurden verkürzt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spieler nicht bestraft werden, wenn sie sie versehentlich deaktivieren.
  • Da bei einigen Kämpfen der Schwierigkeitsgrad nicht korrekt angepasst wurde, waren diese übermäßig schwierig. Die Anpassung funktioniert nun wie vorgesehen.
  • Gefallene Gegner hinterlassen nun in angemessenerer Weise Wundumschläge und Geld. Somit ist das Inventar des Spielers nicht mehr so schnell überfüllt.

Spielablauf

  • In seltenen Fällen waren gegnerische Leichname auswählbar, obwohl sie keine Beute enthielten. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Gruppenmitglieder, deren Verhalten in den Kampftaktiken auf "defensiv" eingestellt ist, stellen ihre Angriffe nun nicht mehr ein, nachdem sie einen Zauber oder ein Talent eingesetzt haben.
  • In seltenen Fällen konnten einige Bedingungen in den Kampftaktiken nicht bestimmen, ob der Charakter genug Mana oder Ausdauer besitzt, um eine Fähigkeit einzusetzen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Soundeffekt des Talents "Kräfte sammeln" wird nun nicht mehr wiederholt, wenn es bei bestimmten Unterhaltungen aktiv ist.
  • Die Talente "Kräfte sammeln" und "Aura der Schmerzen" werden nun durch einen Gebietswechsel oder eine Unterhaltung nicht mehr deaktiviert.

Handlung (Achtung: Spoiler)

  • Heruntergeladene Promotion-Gegenstände verbleiben nun im Inventar des Spielers, wenn die Standardobjekte am Ende der Herkunftsgeschichte als adeliger Zwerg daraus entfernt werden.
  • Der Spieler erhält nun nicht mehr mehrfach Erfahrungspunkte, wenn er mit Duncan spricht, nachdem er in der Korcari-Wildnis die Fläschchen, jedoch nicht die Verträge, gefunden hat.
  • Lelianas persönliche Geschichte kann nun auch abgeschlossen werden, wenn der Spieler ihr Vertrauen deutlich erhöht hat (durch Geschenke), bevor er mit ihr spricht.
  • Während der Belagerung Redcliffes können die Gegner nun nicht mehr an Orten auftauchen, an denen sie den Plot zerstören würden.
  • Bann Teagan verschwindet nicht länger, wenn er während des Urne der Heiligen Asche-Plots verfügbar sein sollte.

PC-spezifisch

  • Kontrolliert ein Spieler bei speziellen Gebietswechseln ein herbeigerufenes Wesen (wie beispielsweise den Tierbegleiter eines Waldläufers), führt dies nicht länger zu seltsamen Verhaltensweisen.
  • Da bei der Charaktererstellung in einem benutzerdefinierten Modul kein Ordner für Spielstände angelegt wurde, konnte dies dazu führen, dass Spielstände der Hauptkampagne unbrauchbar wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • In einigen Fällen wurde das Klassensymbol von aus dem herunterladbaren Character Creator importierten Charakteren falsch dargestellt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Das Optionsmenü enthält nun eine Einstellung, um bereits erworbene, aktuell jedoch nicht installierte, Inhalte automatisch herunterzuladen.
  • Nach der Installation neuer Inhalte zum Herunterladen wird der Spieler nun immer daran erinnert, das Spiel neu zu starten.
  • Bei einigen Promotion-Gegenständen zum Herunterladen fehlten die Symbole. Diese werden nun korrekt angezeigt.
  • Uploads in das Online-Spielerprofil konnten aus verschiedenen Gründen gelegentlich unerwartet fehlschlagen. Diese Probleme wurden behoben.
Dateiname: DragonAge1.02a.exe
Dateigröße: 37 MB

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel