Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : Namenswechsel: Wird kein lineares Sequel

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Euch wird vielleicht schon aufgefallen sein, dass Dragon Age: Inquisition bereits während der E3 die "III" im Namen verloren hat. Ursprünglich war das Spiel schließlich als Dragon Age III: Inquisition angekündigt worden. Diesen Schritt hat nun Frank Gibeau, Chef von EA Labels, näher begründet.

In einem Interview führte Gibeau nun aus, dass dieser Umstand nun den Fakt widerspiegeln soll, dass der neueste Teil von Dragon Age kein Sequel im traditionellen Sinn zu Dragon Age II sei. Gleichzeitig habe man den Fokus mehr auf das Wort "Inquisition" im Namen legen wollen, weil diese den Mittelpunkt der Handlung darstellen wird.

"Es ist eine taktische Marketing-Entscheidung", so Gibeau zur Namensänderung. "Wir wollten einfach nur mehr Aufmerksamkeit für den Umstand erwecken, dass Inquisition ein nagelneues Kapitel innerhalb des Dragon-Age-Universums ist, im Gegensatz zu den Leuten, die einen Nachfolger zu Dragon Age I und II im sprichwörtlich linearen Sinn erwarten."

Dragon Age: Inquisition wird für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 auf Basis der neuen Frostbite-3-Engine erscheinen.

Dragon Age III: Inquisition - E3 2013 The Fire Above Trailer (dt.)
Erwartungsgemäß gab es bei Electronic Arts auch Dragon Age III zu sehen; wir zeigen euch hier den ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel