Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age III: Inquisition : Jede Menge Spekulationen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern erst wurde Dragon Age III: Inquisition angekündigt - heute schon tauchen erste Spekulationen über mögliche Inhalte auf. Unter anderem wird bei Kotaku davon ausgegangen, dass das Leveldesign gegenüber Dragon Age II wesentlich verbessert wird. Auf der diesjährigen PAX East hat sich das BioWare-Team dazu geäußert, dass sie Unmengen negatives Feedback von Seiten der Fans bezüglich recycelten Umgebungen erhalten haben und sie das in Zukunft beherzigen werden.

(Bilder aus Dragon Age II)

Die Spieler werden wohl mindestens eine Stadt oder einen Schauplatz in Orlais besuchen. Das im Südwesten von Thedas gelegene Land ist quasi das Ingame-Äquivalent zu Frankreich und bereits im April hat Lead Designer Mike Laidlaw Orlais als Handlungsort angedeutet.

Sowohl während der Pax East, als auch in seinem eigenem Blog, hat das Team detailliert erklärt, wie sie in Zukunft das Aussehen der Begleitcharaktere im Stil der Rüstungsanpassung von Dragon Age: Origins variierbar machen wollen. Vermutlich werdet ihr mit verschiedenen digitalen Stoffen und Farben hantieren können.

Ebenfalls im Rahmen der Expo wurde der Einfluss der in den ersten beiden Titeln getroffenen Entscheidungen bestätigt. Bereits in Dragon Age II konnte man sich auf den Vorgänger berufen.  Außerdem werden in irgendeiner Weise Online- oder Mehrspielerelemente Teil des Spiels sein. Lead Writer David Gaider hat dies bereits in Foren bestätigt.

Bisher ist noch nicht gesichert, für welche Plattformen der Titel letztendlich erscheinend wird. Voraussichtlich erscheint das Spiel im letzten Quartal von 2013 und ob die neue Konsolengeneration zu dieser Zeit schon verfügbar ist, wird zur Zeit noch wild spekuliert. Genau so unklar ist, welche Rolle der Spieler übernehmen wird. Wird der Spieler den Charakter individuell einstellen können oder muss er sich wie bei Hawke auf einen vorgefertigten Charakter einstellen?

Fraglich ist auch, ob Charaktere aus den ersten beiden Spielen sich euch erneut anschließen oder ob ihr von komplett neuen Charakteren begleitet werdet. Sicher ist nur, dass ein grauer Wächter und ein Seeker involviert sind. Spekulationen vermuten, dass Cassandra dieser Seeker sein könnte. Angeblich sollen insgesamt zehn verschiedene Charaktere an eurer Seite kämpfen.

Dragon Age II deutete bereits einen Bruch innerhalb der Chantry an, der Organisation, die das soziale Leben in Thedas überwacht. Treue Fans der Serie konnten in einigen Büchern mehr über den Zusammenbruch des Klassensystems innerhalb der Chantry erfahren. Details sind jedoch nur schwer zu finden.

Was sind eure persönlichen Hoffnungen und Spekulationen zu Dragon Age III: Inquisition?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel