Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : Entwicklung startete als reiner Multiplayer-Titel

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das neue Dragon Age: Inquisition versorgt euch dieser Tage ja mit einer wirklich epischen Singleplayer-Erfahrung, doch eigentlich sollte nach der ursprünglichen Planung alles ganz anders kommen. Wie BioWares Mark Darrah nun in einem Interview bestätigte, startete die Entwicklung des Spiels mit einem reinem Multiplayer-Prototypen.

Als das Studio damit begann mit der Frostbite-Engine zu arbeiten, habe man sich zunächst dem mit dem Arbeitstitel Blackfoot versehenen Prototypen beschäftigt. Dabei habe es sich um ein Dragon-Age-Spiel mit Frostbite-Engine gehandelt, das ausschließlich über einen Multiplayer-Modus verfügt hätte. Dieses Spiel sei in Entwicklung gewesen, bevor Dragon Age II auf den Markt gekommen sei.

Zu einem späteren Zeitpunkt sei dieser Prototyp dann wieder ausgekramt worden und man habe daraus mehr oder weniger den Kern von Dragon Age: Inquisition gebastelt, so Darrah weiter. Man habe sich damit sehr lange beschäftigt, ehe aus dem Spiel das geworden sei, was es heute ist.

Dennoch stellt Darrah auch klar, dass Rollenspiele in ihrer ursprünglichen Form durchaus Multiplayer-Spiele seien, auch wenn Spieler dem kritisch gegenüber stehen würden. Schließlich würden dabei klassischerweise mehrere Freunde mit an einem Tisch sitzen, um gemeinsam die Pen-&-Paper-Erfahrung zu erleben.

Wie würde ihr zu einem reinen Multiplayer-Titel im Dragon-Age-Universum stehen?

Dragon Age: Inquisition - A Wonderful World Launch Trailer
Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition gibt es hier den Launch-Trailer samt einiger Pressestimmen für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel