News - Dragon Age II : <b>Update #2:</b> EA bestätigt Anspielversion

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Anspielversion kommt Ende Februar (03. Februar 2011)

Mitarbeiter der Handelskette GameStop dürfen sich glücklich schätzen, schließlich dürfen sie bereits ab dem 11. Februar die Anspielversion zu Dragon Age II spielen. Zu diesem Zweck hat BioWare eine entsprechende Webseite online geschaltet, auf der Mitarbeiter einen speziellen Code eingeben können, um den Appetithappen zu bekommen. Dadurch sollen sie zur "wichtigsten Wissensquelle für GameStop-Kunden und BioWare-Fans" werden, wie der Webseite weiter zu entnehmen ist.

Offiziell soll die Demo am 23. Februar 2011 dann für alle erscheinen. Bei der GameStop-Aktion handelt es sich um die PC-Version, ob auch Konsolenspieler einen Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Rollenspiel bekommen, ist indes noch unbekannt.

Die Vollversion von Dragon Age II für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 soll am 08. März 2011 auf den Markt kommen.

Update #1: Anspielversion ist "Spekulation" (03. Februar 2011)

BioWare macht einen Rückzieher: Lead Writer David Gaider sagte im offiziellen Forum, dass eine Anspielversion zu Dragon Age II nur "Spekulation" sei. "Die Demo ist nicht bestätigt", so Gaider. "Wir haben diesbezüglich keine offizielle Ankündigung gemacht."

Weiter sagt er: "Das ist Spekulation und unabhängig, worauf sie beruht, sollte sie nicht so irreführend sein." Publisher Electronic Arts hat sich dazu bisher nicht offiziell geäußert.

Update #2: EA bestätigt Anspielversion (03. Februar 2011)

Allzu lange war die Demo zu Dragon Age II keine Spekulation, denn Publisher Electronic Arts bestätigte die Pläne soeben per Pressemitteilung. Auch der Veröffentlichungstermin hat sich am Ende fast als wahr herausgestellt, glücklicherweise erscheint die Anspielversion aber bereits am 22. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

In der Probefassung bekommt ihr anfangs den Prolog des Spiels vorgesetzt, bei dem ihr aus drei verschiedenen Charakterklassen wählen könnt. Danach geht die Reise in Richtung Kirkwall, das ein neuer und zentraler Schauplatz des Rollenspiels ist. 

Nett: Wer die Demo abschließt, schaltet in der Vollversion von Dragon Age II eine besondere Waffe frei: Hayders Razor, eine alte Zwergenklinge, die die Gesundheit, das Mana und die Kampffähigkeiten verbessert.

Dragon Age II - Combat Walkthrough Trailer
Der neueste Walkthrough-Trailer zu Dragon Age 2 soll euch einen Überblick über das Kampfsystem verschaffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel