Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age 4 : Chancen auf Release noch 2022 offenbar gering

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine der größeren Rollenspiel-Hoffnungen in näherer Zukunft ist sicherlich Dragon Age 4 aus dem Hause Electronic Arts - doch mit einem Release noch 2022 schaut es offenbar eher schwierig aus.

Hoffnungen, dass EA Dragon Age 4 womöglich schon 2022 veröffentlichen könnte, waren sicherlich nicht gänzlich unbegründet, müssen aber allem Anschein nach eher begraben werden. Eine offizielle Stellungnahme gibt es zwar weder vom Publisher EA noch von Entwickler BioWare, ein renommierter Insider hat sich zur Thematik nun aber geäußert.

Gemeint ist in diesem Fall mal wieder Tom Henderson, der bestens vernetzt ist und in den wirklich allermeisten Fällen mit seinen Aussagen auch ins Schwarze trifft. Dieses Mal widmet er sich Dragon Age 4 und betont unter Berufung auf "eine Quelle mit Kenntnis der Pläne von EA", dass es faktisch "keine Chance" gebe, dass Dragon Age 4 noch 2022 erscheinen wird.

Die RPG-Fortsetzung war erstmals auf den Game Awards 2018 angekündigt worden. 2019 war publik geworden, dass ein ursprüngliches Konzept inklusive Spionen und Raubüberfällen 2017 eingestampft worden war. Insoweit war damals davon auszugehen, dass sich die Entwicklung selbst im Zeitpunkt der offiziellen Ankündigung noch in einem frühen Stadium befand.

Ein späterer Bericht betonte vor geraumer Zeit, dass EA frühestens 2022 für eine Veröffentlichung in Betracht ziehe, die neuen Infos von Henderson lassen das nun als unwahrscheinlich erscheinen. Wohl erst 2023 werden wir daher erst mit Dragon Age 4 rechnen können.

Henderson hatte zuletzt mit akkuraten Infos zu Battlefield 2042 oder Star Wars Eclipse von Quantic Dream gepunktet, noch bevor diese offiziell bestätigt wurden. Sein Wort hat in der Szene Gewicht.

Dragon Age 4 - Game Awards 2020 Trailer

Auf den Game Awards 2020 gab es einen dicken neuen Trailer zu Dragon Age 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel