Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Valve gibt den offiziellen Startschuss

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve Software hat Wort gehalten und DotA 2 im Sommer 2013 offiziell gestartet. Wie zuvor angekündigt, ist nun nämlich der Startschuss für den Launch der fertigen Version gefallen.

In einer entsprechenden Stellungnahme heißt es, dass DotA 2 bereits in der zweijährigen Betaphase über drei Millionen Spieler für sich gewinnen konnte; über 300.000 davon waren zu Spitzenzeiten gleichzeitig mit dem Spiel beschäftigt.

Obwohl das Spiel nun offiziell gestartet ist, ist Valve von einem Free-for-All-Client aber noch ein Stück entfernt. Weil DotA 2 bereits von sovielen Spielern gezockt wird, wird das Spiel allen anderen in mehreren Wellen zugänglich gemacht werden. Wer Interesse hat, kann sich den Titel per Steam sichern und wird anschließend in die Launch-Warteschleife eingereiht. Sobald ein Platz für euch frei geworden ist, werdet ihr eine entsprechende E-Mail erhalten.

Dadurch möchte Valve die für gewöhnlich stark ausschlagenden Nutzerzahlen zu einem Spielstart etwas steuern, was wohl auch der Server-Stabilität zu Gute kommen dürfte. Die Server-Kapazität selbst wurde indes schon deutlich ausgebaut und wird bei Bedarf noch weiter ausgebaut werden. Derzeit sollen zusätzlich rund 450.000 gleichzeitig zockende Spieler möglich sein.

DotA 2 - The Greeviling Trailer
Einmal mehr gewährt euch ein Trailer bewegte Eindrücke zum MOBA-Titel DotA 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel