Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA : In philippinischer Gemeinde aus allen Internetcafés verbannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gerade Spieler von MOBA-Titeln dürften das kennen: Ein Match kann mitunter darin enden, dass die verschiedenen Teams höufig nicht allzu nett miteinander umgehen. In einer philippinischen Gemeinde nahm der Ärger in Internetcafés aufgrund des Titels DotA sogar solche Ausmaße an, dass man sich kurzerhand entschloss, das Spiel komplett daraus zu verbannen.

So kam es in der Stadt Dasmariñas sehr häufig zu Gewalttaten unter Jugendlichen, die sich in den Internetcafés mit DotA die Zeit vertrieben und dort teilweise ganze Monitore und Computer zerstörten. Um dem Treiben entgegenzuwirken wurde vom örtlichen Gemeinderat ein Erlass veröffentlicht, der das MOBA in sämtlichen Internetcafés verbietet. Wer gegen die Vorschrift verstößt, verliert im schlimmsten Fall seine Geschäftslizenz oder hat seinen Laden für mindestens einen Monat zu schließen.

DotA Dash - Mod Trailer
Neuerdings könnt ihr euch in DotA 2 Wettrennen liefern - mit DotA Dash!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel