Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 BFG Edition : Entwickler verspricht mehr als simple Neuveröffentlichung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bald erscheint mit der Doom 3 BFG Edition eine Neuauflage eines alten Klassikers, die je nach Plattform bis zu 40 Euro kosten wird. Der relativ hohe Preis ist laut id Softwares Tim Willits aber auch gerechtfertigt, denn bei der Doom 3 BFG Edition handle es sich um mehr als um eine simple Neuveröffentlichung.

Das Entwicklerteam hat laut Willits jede Menge Arbeit in die Neuauflage gesteckt. Tatsächlich wurden viele Dinge überarbeitet und an die heutigen Standards angepasst: "Wir stellen viel mehr mit Doom 3 BFG an und veröffentlichen das Ganze nicht einfach nur neu. Tatsächlich packten wir verdammt viel aus der Rage-Technologie in die Doom-3-Engine, um das Spiel auf eine gewisse Art zu modernisieren. Wir haben zum Beispiel die Eingaben aus Rage, die Checkpoints und wir haben die Beleuchtung aktualisiert, sodass es heller ist", erklärt der id-Mitarbeiter.

"Wir haben die Taschenlampe verändert, die Munition optimiert und das Rage-Netzwerksystem verwendet, sodass das Spiel schneller läuft und weniger Latenz aufweist. Und wir fügten den 3-D-Support sowie den Multi-Display-Support für den PC hinzu."

Doch damit nicht genug, denn die Jungs von id Software haben sich auch Gedanken um Spielspaß und Zugänglichkeit gemacht: "Dann haben wir uns durch jeden einzelnen Spielabschnitt des Originals gearbeitet und Dinge, die wirklich frustrierend waren oder wenig Spaß boten, zugänglicher gemacht. Es war wirklich eine coole Sache für uns – zumal wir die Doom-Marke wirklich lieben – zurückzugehen und das Spiel in einer solchen Weise zu überarbeiten."

Die Doom 3 BFG Edition wird am 19. Oktober für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Doom 3 BFG Edition - Announcement Trailer
id Software hat von seinem Gruselklassiker Doom 3 eine Neuauflage angekündigt, die für PC, PS3 und X360 erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM 3
Gamesplanet.comDOOM 33,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen