Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 4 : Wird Rage in Sachen Grafik übertreffen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

John Carmacks kommender Titel 'Rage' schickt sich bereits an eines der grafisch aufwendigsten Spiele zu werden, doch bei id Software denkt man insgeheim schon viel weiter. Wie der beliebte Programmierer jetzt in einem neuen Interview verriet, soll 'Doom 4' noch weitaus besser aussehen. Ein Grund dafür sei unter anderem, dass der Shooter im Gegensatz zu 'Rage' nicht mit 60, sondern mit 30 Frames pro Sekunde laufen werde. Das ermögliche gleich "drei Mal soviel Rechenkraft" für Grafik, so Carmack.



"Es wird wie eine ganz neue Engine aussehen, obwohl es mit der neuen Generation an Technik gemacht wird, an deren Entwicklung wir zuletzt vier Jahre lang gearbeitet haben."

Während 'Rage' irgendwann im nächsten Jahr erscheinen soll, hat 'Doom 4' bisher noch keinen angedachten Termin. Erscheinen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit aber für PC und alle Next-Gen-Konsolen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel