Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom : Gameplay-Videos, Editor & grober Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bethesda Softworks hat in seiner E3-Pressekonferenz zunächst den kommenden Shooter Doom ausführlicher vorgestellt. Dabei betonte man, dass es drei grundlegende Regeln für den Titel gebe: Dämonen, große effekthaschende Wummen und eine sehr schnelle Fortbewegungsgeschwindigkeit. Anschließend gab es die Singleplayer-Demo zu sehen, die einem ausgewählten Kreis bereits im Rahmen der QuakeCon gezeigt wurde.

Neben der Einzelspieler-Demo könnt ihr euch weiter unten auch einen ersten Clip zum Multiplayer-Modus ansehen. Zu diesem schwieg sich der Entwickler zunächst aber weiter aus. Anders verhält es sich mit den Mod-Tools, die den Namen "Snapmap" erhalten. Dahinter verbirgt sich ein umfangreicher Drag-&-Drop-Editor, mit dem Spiel neuer Karten oder sogar komplett neue Spielmodi erschaffen können. Der Editor wird direkt mit dem Shooter selbst ausgeliefert und dürfte in der Folgezeit für frische Inhalte sorgen.

Zum Abschluss der Präsentation wurde ein weiteres Singleplayer-Level präsentiert. Doom soll im Frühjahr 2016 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Multiplayer-Trailer:

Singleplayer-Gameplay (ehemalige QuakeCon-Demo):

Doom - E3 2015 Singleplayer Gameplay Demo
In diesem Video könnt ihr euch die nun erstmals öffentlich gezeigte Singleplayer-Sequenz von der letzten QuakeCon ansehen.

Singleplayer-Gameplay (neues Hell-Material):

Doom - E3 2015 Hell Gameplay Demo
Mit der Hell-Gameplay-Demo zeigte Bethesda auch komplett neues Material aus dem Shooter Doom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel