Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 4 : Carmack: "Fertig, wenn es fertig ist"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie id-Software-Mitgründer John Carmack während seiner Rede im Rahmen der QuakeCon 2012 sagte, konzentriert sich das Studio in Texas mit einem Großteil der Mitarbeiter auf die Entwicklung von Doom 4.

Konkrete Details zu dem Projekt ließ sich Carmack jedoch noch nicht entlocken. Auch, weil die Kommunikation bei RAGE nicht ganz im Sinne der Entwickler gelaufen ist. Insbesondere durch den Vergleich mit Borderlands sei man "perplex" gewesen, da das Spiel, an dem sie gearbeitet hatten, kein Rollenspiel war.

Die Doom 3 BFG Edition, die im Oktober dieses Jahres erscheint, habe man indes auf die neue Engine id Tech 4 portiert und lauffähige Versionen auf den beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 sowie auf dem PC erstellt. Selbst auf der PlayStation Vita soll id Tech 4 funktionieren, konkrete Spiele wird es wegen der limitierten Ressourcen bei id Software jedoch vorerst nicht geben. Der Fokus liege klar auf Doom 4, selbst die Entwicklung auf dem iPhone habe man eingestellt, um sich ganz den AAA-Titeln widmen zu können.

Hinsichtlich des Veröffentlichungstermins bleibt id Software seiner Linie treu. "It's done when it's done" oder zu Deutsch: "Es ist fertig, wenn es fertig ist."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel