Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 2 : Zweiter Teil läuft auf einer Kettensäge

  • PC
  • PS3
  • X360
  • GBA
Von  |  | Kommentieren

Richtig gelesen. Jemandem ist es gelungen, Doom 2 auf einem Kettensägen-Display darzustellen. Die einzig wahre Art, den brutalen Klassiker stilecht zu spielen, wurde neu definiert.

Wir haben bereits gesehen, wie diverse Spiele auf Smartwatches zum Laufen gebracht wurden. Aber habt ihr schon einmal ein Videospiel auf einer Kettensäge gesehen? Wir sprechen in diesem Fall nicht von dem Kettensägen-Controller zu Resident Evil 4. Nun gut, genau genommen handelt es sich um eine blutige Spielzeugnachbildung einer Kettensäge. Trotzdem hat der Bastler George Merlocco ein Raspberry Pi Zero in dem kaum weniger für Kinder geeigneten Stück installiert und daraus etwas Wunderbares geschaffen. Anschließend hat er ein Video von seinem Werk gedreht und es sogar mit den höchsten Standards eines Heimvideos der 90er versehen.

Zwar ist auf dem Display Doom 2 zu sehen, dennoch handelt es sich bei dem Datum des Videos um den Tag, an dem Doom veröffentilcht wurde. Einzelheiten über das einmalige Stück könnt ihr unter painsaw.rocks in Erfahrung bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel