Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - NHL 08 : Mit neuen Features an die Spitze?

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Seit dem Schritt zu den Next-Gen-Konsolen sind noch einige Baustellen offen, was den beliebten Eishockey-Ableger der EA-Sports-Reihe angeht. Doch EA bessert nicht nur nach, sondern hat sich für 'NHL 08' einige ganz neue Features ausgedacht.

Seit dem Schritt zu den Next-Gen-Konsolen sind noch einige Baustellen offen, was den beliebten Eishockey-Ableger der EA-Sports-Reihe angeht. So enttäuschte das Spiel im letzten Jahr durch die fehlenden europäischen Ligen, die abgespeckten Spielmodi und einige KI-Macken – man denke nur an die fröhliche Bereitschaft der Team-Kollegen, ins Abseits zu flitzen. Alle erhofften Features werden wohl auch in diesem Jahr nicht ihren Weg ins Spiel finden. Immerhin sind nun aber auch wieder europäische Ligen dabei, wenn auch leider noch nicht die DEL, die erst im kommenden Jahr auf den Next-Gen-Konsolen ins Spiel integriert wird. Fans des nordamerikanischen Eishockeys dürfen sich aber darüber freuen, dass nun endlich auch die AHL in spielbarer Form in allen Versionen dabei ist und ihr im Dynasty-Modus Spieler über die ganze Zeit von der AHL zur NHL begleiten und damit euer Team zusammenstellen könnt.

Skating und Animationen überarbeitet

Des Weiteren hat sich EA einige Neuerungen ausgedacht, die vor allem dem Gameplay und der Spieltiefe zugute kommen sollen. Dabei sollen vor allem die 1on1-Duelle der Spieler auf dem Eis eine stärkere Bedeutung bekommen. Ein Schritt dazu ist die komplette Überarbeitung des Skatings der Spieler. Selbige reagieren nun nämlich wesentlich akkurater auf die Steuerung mit dem Analog-Stick. Das Tempo variiert ihr durch stärkere oder schwächere Bewegung des Sticks und habt damit mehr Freiheiten, was die Beweglichkeit angeht. Die neue Skating-Engine ermöglicht viel flexiblere Bewegungen und unterschiedliches Skaten mit oder ohne Crossovers.

Das sieht nun sehr flüssig aus, da EA auch am Animationssystem gearbeitet hat. Zum einen gibt es zahllose neue Animationen, zum anderen können Animationen jetzt auch jederzeit abgebrochen werden und müssen nicht mehr voll durchlaufen. Sehr schick sind auch die neuen Loose-Puck-Dekes. Damit könnt ihr ordentlich tricksen und den Puck beispielsweise durch die Beine des Gegners schieben, am Gegner vorbeifahren und den Puck wieder einsammeln, wobei die Ausweichanimationen wirklich gelungen sind. Hinzu kommt auch, dass das Kollisionssystem bei Checks überarbeitet wurde und physikalisch korrekter wirken soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel