Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dofus 2.0 : Riesige Erweiterung erscheint heute

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ankama gibt den Erscheinungstermin für die erste Dofus-Erweiterung nach der grafischen Neugestaltung bekannt. Der Eiskontinent Frigost, der für Spieler ab Level 100 gedacht ist, wird am heutigen 25. Juni 2010 erscheinen.

Nach seiner Vorpremiere im April 2010 auf der Ankama Convention #5 in Paris, erscheint nun endlich der erste Teil der Frigost-Erweiterung am 25. Juni. Ein Vorgeschmack wurde bereits am 5. Juni mit der verlassenen Insel Arkal veröffentlicht, deren Bewohner nun Frigost besetzt haben. Um allen deutschen Dofus-Fans den Zugang zu Frigost zu ermöglichen, wurde der deutschsprachige Server Nehra bereits am 15. Juni auf Dofus 2.0 umgestellt.

Die walförmige Insel Frigost ist insgesamt 2-mal größer als die letzte Dofus-Erweiterung, die Insel Otomaï. Gedacht ist Frigost für Spieler des Levels 100 bis 200, auf die dort neue Questen und Monsterfamilien (Fressmut, Eisfux…) warten.

Die Erweiterung wird in drei Teilen stattfinden, von denen der wichtigste Teil am 25. Juni an den Start geht. Der erste Teil umfasst 6 verschiedene neue Monsterfamilien (insgesamt 39 neue Monster), 4 Dungeons, etwa 80 neue Questen, mehr als 100 neue Gegenstände und Ausrüstungen, sowie 7 neue Gebiete, was ca. 900 zu entdeckenden Karten entspricht.  Dazu kommen etwa 20 neue Koppeln und mehr als 300 neue Häuser, die zum Kauf stehen. Der Endboss der Erweiterung wird erst im 3. Teil auftauchen.

Dofus 2.0 - Trailer
Das Onlinespiel Dofus wurde in der Version 2.0 grundlegend überarbeitet; der Trailer gewährt euch noch einmal einen Überblick über die Neuerungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel