Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - DJ Hero 2 : DJ Remix Reprise

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Jedes Musikspiel braucht seine Fortsetzung - auch DJ Hero. Dieses hat bei Weitem nicht den Erfolg eingefahren wie Guitar Hero, Rock Band & Co., bekam jedoch viel Lob der Marke "Einfach mal was anderes!". Umso mehr freut es uns, dass das Handhaben von Slider und Plattenteller eine zweite Chance erhält.

Scratch ... scratch ... scratch

Musik ist Geschmackssache. Das gilt ganz speziell für den Soundtrack der DJ-Hero-Spiele. Man nehme zwei berühmte Pop/Rock/Hip-Hop-Songs, gebe diese einem begabten DJ und der mixt sie doch glatt zu einem ganz eigenen Musikstück zusammen. Dort werden wild Tonspuren überlagert und Scratch-Zonen eingeflochten, die den ursprünglichen Rhythmus heftig durcheinanderwerfen.

Das Endergebnis ist wahrlich nicht für Hinz und Kunz geeignet, aber FreeStyleGames präsentieren erneut eine zur Thematik passende wie aufwendig produzierte Song-Liste, für die sie dieses Jahr gar DJ Tiësto als Gast-Remixer gewinnen konnten. Die 83 Werke sind nicht durch die Bank genial, halten allerdings die Motivation gekonnt aufrecht. Solltet ihr auf den Stil stehen, dann werdet ihr kaum mal eine Runde nebenbei starten oder bereits nach einem gespielten Song aufhören wollen.

Drücken, drehen und schieben

Die wichtigste aller Fragen: Wie wird hier überhaupt gespielt? Zunächst benötigt ihr zwingend den DJ-Hero-Turntable-Controller, den ihr entweder zusammen mit dem Vorgänger oder dem Nachfolger erstehen könnt. Dieser besteht aus einem großen, frei drehbaren Plattenteller, auf dem drei große Knöpfe sitzen. Links daneben befinden sich ein Dreh- sowie ein Schieberegler.

DJ Hero 2 - Michi Beck Tutorial Trailer
Michi Beck spricht das Tutorial in DJ Hero 2 und wird in diesem Video vorgestellt.

Sobald ihr entweder in einem schnellen Spiel ein Lied gezielt ausgesucht oder eine Karriere im Empire-Modus gestartet habt, seht ihr auf dem Bildschirm eine dreispurige Bahn, die vom Aussehen her an Guitar Hero & Co. erinnert. Sobald dort ein bunter Kreis auftaucht, müsst ihr den entsprechenden Knopf auf dem Plattenteller drücken. Seht ihr eine gezackte Linie, so drückt ihr ebenfalls den passenden Knopf und bewegt dabei den Teller schnell vor und zurück - eben so, als würdet ihr mit einer echten LP auf einem Plattenspieler scratchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel