Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney : Erscheint eine HD-Version von Maniac Mansion?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Jahren veröffentlichte LucasArts eine überarbeitete HD-Neuauflage der ersten beiden Monkey-Island-Abenteuer für verschiedene Plattformen. Nun scheint der Fall einzutreten, dass Disney, nach der Übernahme von LucasFilm, Interesse an der Wiederbelebung von Maniac Mansion hat. Das Unternehmen beantragte in den vereinigten Staaten von Amerika kürzlich mehrere Markenschutzeinträge beim United States Patent and Trademark Office.

Ein Mitglied des Neogaf-Forums fand die Einträge auf der offiziellen Internetpräsenz der USPTO. So ließ sich Disney unter anderem die Rechte für diverse Kleiderwaren und ebenfalls für Spiele-Software verlängern. Ob allerdings tatsächlich in naher Zukunft eine HD-Version von Maniac Mansion erscheint, bleibt weiter offen. Doch der Medienkonzern scheint Pläne für die Marke zu haben. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel