Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Infinity : Erste potentielle Details im Netz

  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie mittlerweile feststeht, wird Mitte Januar das neue Mammutprojekt Disney Infinity offiziell vorgestellt, dem sowohl die Disney Interactive Studios als auch Pixar große Bedeutung beimessen. Schon jetzt haben die englischsprachigen Kollegen von Polygon aber erste Details und Screenshots aus diversen Quellen zugespielt bekommen, so dass die ersten Infos zum Spiel bereits die Runde machen.

Demnach handelt es sich bei Disney Infinity um ein Sandbox-Spiel mit offener Spielwelt, in der sich die verschiedensten Charaktere aus den Disney- und Pixar-Universen tummeln. Die Spielmechanik mischt dabei Elemente aus Titeln wie Minecraft (Bauen) oder Just Cause (offene Spielwelt) und soll am ehesten an den Toy-Box-Modus aus Toy Story 3: Das Videospiel erinnern. Euren Charakter werdet ihr dabei zu Fuß, per Vehikel oder auch fliegend durch die Spielwelt fortbewegen dürfen, die zudem Rennspiel- und Shooter-Elemente bieten soll.

Erscheinen soll der Titel nicht nur für aktuelle Konsolen, sondern offenbar auch für iOS und Android, wobei die mobilen Fassungen aber offenbar nicht über den oben angesprochenen Aufbauaspekt verfügen werden. Die Arbeiten am Titel werden von den Avalanche Studios vorangetrieben, bei denen es sich zufällig auch um den Entwickler des besagten Toy Story 3 handelt.

Insgesamt sehe Disney das Spiel weniger als reines Videospiel, sondern vielmehr als Plattform, die auch nach der Veröffentlichung konstant erweitert werden soll. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aber noch nicht, dafür gilt wohl als bestätigt, dass der Titel in Anbetracht von kooperativen Missionen einen Splitcreen-Modus erhält und die verschiedenen Plattformen per Cross-Plattform-Gaming miteinander kommunizieren können sollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel