Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dismounted Soldier : Militär nutzt CryEngine 3 für Simulation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die vom deutschen Entwickler Crytek entwickelte CryEngine 3 wird in Zukunft auch vom US-Militär genutzt. Wie jetzt das amerikanische Unternehmen Intelligent Decisions bekannt gab, verwende man die deutsche Technik in einer virtuellen Trainingssimulation namens Dismounted Soldier.

Das 57 Millionen Dollar teure Projekt soll verschiedene Kriegssituationen simulieren können. Geschäftsführer Harry Martin sagte in einer offiziellen Pressemitteilung aus, dass man sehr eng mit der US-Armee zusammenarbeite, um sich deren Ansprüchen anzupassen. So wird die Simulation großen Wert auf den Realismus des Kriegsalltags legen.

Martin zu dem Projekt: "Das Ziel von Dismounted Soldier ist es, unseren marschierenden Soldaten das bestmögliche Training zu bieten, um sicher zu stellen, dass sie immer den Vorteil des Militärs auf ihrer Seite haben."
Nutzer von Dismounted Soldier werden während der Simulation einen Virtual-Reality-Helm aufsetzen, der über Head Tracking, Stereo-Lautsprecher mit 360-Grad-Surround-Sound und ein Mikrofon verfügt.

Des Weiteren werden Sensoren am Körper angebracht und Handfeuerwaffen-Modelle verwendet. Die Sensoren dienen dazu, die Bewegungen und Gesten des Nutzers zu erfassen und nach der Simulation auszuwerten. Ob die Simulation jemals auch für zivile Nutzer zugänglich gemacht wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Einen Trailer zu Dismounted Soldier könnt ihr im Anschluss sehen:

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel