Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Panorama - Intendant antwortet : Meinungsfreudiger Beitrag?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die aktuelle Debatte um "Killerspiele" reißt einfach nicht ab. Die Sendung Panorama brachte das Fass zum Überlaufen: Polemisch wurde argumentiert, Unwahrheiten gestreut, Meinungsmache betrieben - finanziert von GEZ-Gebühren, die unter anderem auch Videospieler zahlen.

Besonders 'Call of Duty' geriet ins Fadenkreuz der Redaktion. Mit Folgen! Die Fansite Call of Duty Infobase schrieb einen Beschwerdebrief an NDR-Intendant Jobst Plog. Seine Antwort ist seit gestern auf der Seite einsehbar. Besonders lesenswert ist er allerdings nicht - letztlich windet man sich heraus, will alles nicht so gemeint haben und deklariert den Beitrag als "meinungsfreudig". Schuldeingeständnisse sehen anders aus und so bleibt es uns auch in Zukunft wohl nicht erspart, öffentlich-rechtlich finanzierte Beiträge voller Polemik und Schleichwerbung zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel