Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : Protagonist ohne Hintergrund

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenngleich Dishonored: Die Maske des Zorns bislang einen hervorragenden Eindruck hinterließ und auch in Sachen Handlung beziehungsweise Setting zu gefallen weiß, so scheint nicht alles bis in das letzte Detail geplant zu sein. Der Protagonist nämlich hat nicht wirklich eine Hintergrundgeschichte, wie Ralf Colantonio, Creative Director, nun in einem Interview bestätigte.

Die Hauptfigur Corvo Atano, die ihr im Spiel steuert, hat demnach keine Vergangenheit, von der auch nur ansatzweise etwas enthüllt werden würde. "Die Vergangenheit ist nicht interessant für die Spieler", so Clantonio kurz und knapp in einem Statement.

"Der Spieler selbst hat keine wirkliche Hintergrundgeschichte. Er ist der Bodyguard der Kaiserin und das ist dann auch schon alles, was wir enthüllen", so Colantonio weiter. Zumindest erfahrt ihr aber wenigstens, woher Corvo seine übernatürlichen Kräfter erhält, nämlich von einem Charakter namens Outsider.

Die Handlung des Spiels selbst - Vergangenheit außen vor - dreht sich um Corvo, der für den Tod der Kaiserin verantwortlich gemacht wird, welche er beschützen soll. Im Verlauf der Handlung müsst ihr als Assassine verschiedene Missionen erfüllen; die Spieldauer soll dabei rund zwölf Stunden betragen. Die Veröffentlichung erfolgt im Oktober dieses Jahres.

Dishonored: Die Maske des Zorns - E3 2012 Video-Interview mit Viktor Antonov
Wir konnten den Art Director von Dishonored: Die Maske des Zorns Viktor Antonov ein paar auf der E3 in L.A. stellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen