Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : Entwickler über PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 12. Oktober ist es endlich soweit und Dishonored: Die Maske des Zorns erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Bei Multiplattformtiteln stellt sich natürlich immer die Frage, welche Version wie gut ist und ob Besitzer eines leistungsstarken PCs auch Gebrauch von dessen Hardware-Power machen können. Im Falle von Dishonored verspricht der Entwickler, dass die PC-Version doppelt so hochaufgelöste Texturen bieten wird wie die Konsolenversionen. 

Das gab Julien Roby von den Arkane Studios nun in einem Interview bekannt. Ursprünglich habe man den Actiontitel für den PC entwickelt und später auf die PS3 und die Xbox 360 portiert. Dabei habe man eben die Auflösung der Texturen um die Hälfte reduzieren müssen, damit das Spiel auf der Hardware gut läuft.

Des Weiteren erzählte Roby, was für Probleme die Entwicklung der KI gemacht habe: "Manchmal lief mit unserem Scripting nicht alles wie erwartet, weil der Spieler eine bestimmte Aktion an einem bestimmten Gegner an einem bestimmten Ort der Karte gemacht hat, wodurch das Spiel verwirrt wurde. Es hat ein Fraktionssystem, das die Charaktere miteinander verbindet. Wenn du eine Wache austricksen kannst, so dass diese eine andere Wache bekämpft, kann das etwas Unerwartetes auslösen."

Dishonored: Die Maske des Zorns - Entwicklertagebuch #1: Anfänge (dt.)
Im 1. Teil der Entwicklerdokumentation mit dem Titel „Anfänge“ wirft das Team von Arkane einen Blick hinter die Kulissen. Vom Konzept bis zur Entstehung von Dishonored: Die Maske des Zorns wird der Spieler in die Welt eingeführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored2,40€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen