Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disgaea 5 : Rollenspiel soll mehr Spieler ansprechen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In Japan ist die Rollenspiel-Reihe Disgaea ziemlich beliebt. In Europa hingegen verkommt die Serie von Entwickler Nippon Ichi allerdings zu einem reinen Nischenprodukt. Aus dieser Nische möchte Nippon Ichi jetzt aber verschwinden. Die Japaner wollen mit dem neuen Disgaea 5 eine deutlich größere Zielgruppe ansprechen.

Dies verkündete Präsident Souhei Niikawa. Bisher habe man mit den Spielen lediglich Fans von japanischen Hardcore-Rollenspielen gewinnen können. Disgaea 5 hingegen wird sich an eine breitere Masse richten. Bis zum Release des Spiels kann es aber wohl noch ein wenig dauern. Die Arbeiten am Spiel haben gerade erst angefangen.

Disgaea 3 - Japanischer Trailer
Japanischer Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel