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Komplettlösung - Discworld Noir : Komplettlösung

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    1. Akt

    Geht durch die Tür zur Karte und dann zum Kai. Sprecht zum Mann auf dem Schiff (Herr Skoplett) wie folgt: - MS, - Passagiere der Milka, - Opfer. – NB (alle Punkte unter MY und K&V). Danach Gespräch beenden und zurück zur Karte. Zum neuen Ort: CAFE ANKH. Am Ziel nicht gleich ins Café gehen, sondern rechts in den Eingang, wo ihr auf dem Karren das Brecheisen mitnehmt. Jetzt ins Café. Sprecht mit Kapitän Jenkins (links im Separee): - MS, - Vorherige Reise der Milka, - Unterwegs zur Milka, - im NB (alle MY, K&V). Danach könnt ihr das Café verlassen und über die Karte zurück zum Kai. Am Kai in die linke untere Ecke. Dort die Kiste ganz rechts zusammen mit dem Brecheisen benutzen, um diese zu öffnen. Ihr findet euch automatisch im Bauch des Schiffes wieder. Vor euch im Wasser treibt ein Etikett, das ihr einsteckt. Den Raum nach unten verlassen und im nächsten Raum durch die linke Tür. In der Kabine auf die Koje klicken (X-Taste) um ein Stück Pappe zu finden. Danach die Kabine nach links unten verlassen um an Land zu kommen. Ihr seit im Büro, von dem es über die Karte wieder ins Café Ankh geht. Sprecht mit NOBBY: - MS, - Früher, - Mumm, - im NB (alle MY, K&V), - Liste der Gegenstände (GG) (Etikett und Pappe zeigen). Danach beenden und über die Karte zum Pseudopolisplatz. Ihr findet euch vor Nobby wieder. Nicht ansprechen, sondern das Gebäude wieder verlassen.

    Der Troll Malachit gibt euch einen neuen Auftrag. Auf der Karte geht‘s nun zum Oktarinen Papagei. Sprecht mit dem Barkeeper (Mankin): - MS, - Oktarine Papagei, - Mankin, - Saphir, - im NB (alle MY, K&V, MO). Danach beenden und mit Saphir (Frau auf der Bühne) sprechen: - MS, - Saphir, - Mankin, - im NB (alle TF, K&V, MO). Danach beenden und über die Karte zum Pseudopolisplatz. Sprecht mit Nobby: - MS, - im NB (alle TF, K&V, MO).

    Danach beenden und über die Karte zum neuen Ort Mausoleum. Klickt auf eines der Gräber um Thermas Grab zu finden. Danach über die Karte ins Büro (Lutons Büro). Nachdem der Zwerg entfernt wurde geht’s nochmals zum Kai. Fragt Skoplett unter „Kontakte & Verdächtige“ nach Al Kahli. Zurück zum Café Ankh. Sprecht mit Ilsa: - MS, - Lied, - Alte Zeiten, - im NB alle möglichen Punkte, - GG (Etikett und Pappe).  Danach beenden und nach rechts um mit Jenkins über die neuen Punkte (im NB: K&V, Ilsa und Zwei Kastanien) zu reden.

    Danach über die Karte zum neuen Ort Pier Puenf. Sprecht den Wächter an: - MS, - im NB (Mundy und Milka). Beendet das Gespräch und folgt dem Pier nach links. Wichtig!!! Da dies aber hier schon alles ist, kehrt ihr zurück ins Büro. Wenn ihr bis hier alles erledigt habt, liegt gleich beim Eingang ein Zettel am Boden. Lest ihn, danach könnt ihr über die Karte zum neuen Ort Villa von Überwald. Ihr braucht nicht mit dem Diener zu sprechen, er weiss eh nichts. Zeigt ihm aus der GG die Einladungskarte, worauf er verschwindet. Klickt das Gemälde über der Tür an, dann erscheint Carlotta, mit der ihr sprecht: - MS, - Ulrich, - im NB über das Mausoleum (im TF). Danach werdet ihr vom Graf gerufen, mit dem ihr sprecht: - MS, - Wintergarten, - im NB (alle TF, K&V, MY), dann zeigt ihr ihm in der Liste der GG die Einladungskarte. Beenden und dann geht alles automatisch. Nachdem Carlotta weg ist, betrachtet die Inschrift (O-Taste). Verlasst dann den Ort und gelangt über die Karte zu Rodans Werkstatt. Geht direkt links an der Statue vorbei in die Nische, wo ihr mit Malachit sprecht: - MS, - im NB (Therma im Mausoleum). Nach einer FMV-Sequenz kriegt ihr einen Haken. Im Mausoleum schaut ihr euch im Grab der Trollfrau den Schutt an. Danach findet ihr ein paar Trollzähne, die ihr mitnehmt. Danach zum Pier Fünf. Nach links in die Gasse, wo ihr in der linken oberen Ecke auf dem Dach ein Dachfenster erblickt. Benutzt euer Brecheisen mit dem Dachfenster. Danach einfach das Fenster anklicken um euch im Innern des Lagerhauses wiederzufinden.

    Während der auflodernden Blitze könnt ihr an der rechten unteren Seite des Bildschirmes ein Streichholzheftchen entdecken, das ihr einsteckt. Im Inventar benutzt ihr das Streichholzheftchen mit der Pappe um die Teile zu verbinden. Ihr klickt das vollständige Ergebnis an, um eine Adresse (Fischbeinweg 9) zu erfahren. Klickt nun das Dachfenster an und danach rechts unten um das Dach zu verlassen.

    Mit der Karte geht es zum Oktarinen Papagei. Sprecht mit Mankin: - im GG (Streichholzheft zeigen), im NB (unter Saphir, dann Mundy unter MY), dann im Fragemenü - Lügen. Beendet das Gespräch und geht in die rechte untere Ecke. Ihr nähert euch Mundys Zimmer und dann ...

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