Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aldi - Kleines Subnotebook für 699 Euro (Update) : Neues Angebot ab dem 22. Oktober 2007 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gefühlte sechs Monate nach Sichtung der ersten Schoko-Weihnachtsmänner rüstet sich der Lebensmittel-Discounter Aldi für das Weihnachtsgeschäft. Ab dem 22. Oktober 2007 soll ein Medion Subnotebook für 699 Euro den Anfang machen. Es hört auf den Namen 'MD 96360' und wird bei allen Nord-Filialen auf den Paletten stehen. Für die Süd-Geschäfte liegen noch keine Informationen vor.

Das Subnotebook wird mit einem 12-Zoll-Breitbild-Display ausgestattet sein und bis zu 1280x800 Bildpunkte bei einem Bildformat von 16:10 meistern. Anders als bei herkömmlichen Aldi-Notebooks wird diesmal auch das Gewicht relativ gering und wirklich für den mobilen Gebrauch ausgelegt sein. Bisherige Notebooks wurden eher der Kategorie Desktop-Ersatz zugeschrieben.

Als Prozessor beheimatet der Laptop einen AMD Turion 64X2 TL56 Dual-Core mit 1,8 Gigahertz Taktrate. Auch bei der Grafiklösung bleibt Medion dem Partner AMD treu und bietet eine Radeon Xpress 1150 an. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 160 Gigabyte große Festplatte gehören ebenso in das Gehäuse wie ein DVD-Brenner und das Betriebssystem Windows Vista Home Premium.

Weitere Hardware-Details und Informationen über den Verkauf bei Aldi-Süd werden noch in dieser Woche erwartet. Auf der offiziellen Website von Aldi fiel bisher kein Sterbenswörtchen zum Angebot.

Update: Aldi Nord hat nun die offizielle Website aktualisiert und das Notebook im Angebot. Ihr könnt dort sämtliche Details einsehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel