Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Plus kontert Aldi - Ebenfalls Subnotebook für 700 Euro : Intel- und nicht AMD-Prozessor verbaut ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst vor wenigen Tagen hat der Lebensmittel-Discounter Aldi in seinen Nord-Filialen ein Subnotebook für 699 Euro angeboten - teilweise kann ein Gerät noch gekauft werden. Nun legt Konkurrent Plus nach und will ebenfalls ein Subnotebook für 699,95 plus 3,95 Euro Versand unter das Volk streuen. Anders als beim Aldi-Angebot basiert das Gerät auf einen Intel-Prozessor.

Der 'Core 2 Duo T5200' besitzt eine Taktrate von 1,6 Gigahertz und wird von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Auf der Festplatte können 120 Gigabyte Daten gespeichert werden, außerdem wurde ein Multi-Norm-DVD-Brenner verbaut. Das 12,1-Zoll-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1280x800 und bekommt sein Bild von einem integrierten Grafikchip geliefert.

Ein wenig verwunderlich ist der Akku. Mit einer Kapazität von 2000 mAh liegt die Laufzeit bei nur 1,5 Stunden. Da ein Subnotebook normalerweise für den mobilen Gebrauch ausgelegt ist, scheint der Akku keine große Reichweite zu ermöglichen. Auch rund 1,9 Kilogramm Gewicht sind für ein Subnotebook reichhaltig bemessen. Das Angebot könnt ihr euch auf dieser Website ansehen und dort auch kaufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel