Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disco Elysium: The Final Cut : Switch- und Xbox-Versionen im Oktober

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das extrem erfolgreiche Rollenspiel Disco Elysium war schon länger für Switch angekündigt, jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Erscheinungstermin.

Update: Auch Xbox-Fassungen im Oktober (27.09.2021 - 19:44 Uhr)

Zwischenzeitlich wurde nun auch bekannt gegeben, dass der Final Cut von Disco Eylsium auch für Xbox One sowie Xbox Series X/S ab dem 12. Oktober erhältlich sein wird.

---

Originalmeldung: Switch-Version erscheint im Oktober (24.09.2021 - 07:44 Uhr)

Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz von Nintendo wurde Disco Elysium: The Final Cut mit einem konkreten Release-Termin versehen. Das kultige RPG von Entwickler ZA/UM wird dementsprechend gar nicht mehr lange auf der Nintendo-Plattform auf sich warten lassen.

Schon am 12. Oktober 2021 soll der Final Cut des Spiels - also die definitive und umfassende Fassung - für die Switch erhältlich sein. Ihr werdet dann auch unterwegs in die Rolle des alkoholisierten Cops, der mittlerweile zum Detektiv geworden ist, schlüpfen können. Auf eurer Reise ergründet ihr Ideologien, die zum Verfall der Stadt geführt haben.

Der Final Cut von Disco Elysium war zuvor am 30. März für PC, PS4, PS5 und Stadia veröffentlicht worden. Durch diesen wird die traditionelle Menü-Karte durch eine von Nicolas Delort illustrierte Grafik ersetzt. Dazu wurden neue Quests sowie eine vollständige sprachliche Vertonung hinzugefügt.

An Spielzeit dürft ihr rund 20 Stunden einplanen - ohne die Nebenaufgaben zu erfüllen. Eine Umsetzung für die Xbox One und Xbox Series X/S ist ebenfalls in Arbeit, hat im Gegensatz zur Switch bisher aber noch keinen bestätigten Termin.

Disco Elysium - Final Cut Release Date Trailer

Der Erfolgstitel Disco Elysium erscheint am 30. März 2021 als Final Cuty für PS4 und PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel