Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disco Elysium : Final Cut des Erfolgstitels erhält Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mehr oder weniger aus dem Nichts avancierte Disco Elysium zum absoluten Erfolgstitel. Jetzt erscheint das Spiel als Final Cut erstmals auch für PlayStation-Plattformen.

Entwickler ZA/UM hat endlich den ersehnten Release-Termin von Disco Elysium - The Final Cut bekannt gegeben. Diese umfassende Spielversion des RPG-Hits wird noch im Laufe des März veröffentlicht - dann auch für die PlayStation.

Interessierte Gamer dürfen sich für diese Definitive Edition des mehrfach ausgezeichneten Rollenspiels den 30. März 2021 rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag wird die Spielfassung dann in digitaler Form via PlayStation Store für PS4 und PS5, via Steam, GOG und Epic Games Store für den PC sowie auch im App Store für iOS und bei Google Stadia zur Verfügung stehen.

Wer Disco Elysium bereits auf einer der zuvor schon unterstützten Plattformen besitzt, der wird den Final Cut ohne zusätzliche Kosten erhalten. Diese neue Fassung erweckt allen voran die Einwohner von Revachol zum Leben, denn professionelle Sprecher haben für die Neufassung eine Million an Wörtern zur Vertonung eingesprochen.

Darüber hinaus erhalten aber auch neue Political-Vision-Quests Einzug, ebenso wie bislang noch ungesehene neue Spielbereiche und diverse Gameplay-Verbesserungen. Controller werden vollständig unterstützt und lassen sich individualisieren. Auf der PS5 läuft das Spiel mit 4K bei 60 fps.

Der Kostenpunkt für alle Neukäufer wird bei 39,99 Euro liegen. Ein Release für Xbox Series X/S sowie Nintendo Switch ist für den Sommer 2021 angedacht und zunächst noch nicht konkret datiert.

Disco Elysium - Final Cut Release Date Trailer

Der Erfolgstitel Disco Elysium erscheint am 30. März 2021 als Final Cuty für PS4 und PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel