Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dinosaur King : Neues Action-Adventure von Sega

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Sega gab soeben in einer Pressemitteilung bekannt, dass man 'Dinosaur King' für den Nintendo DS im Herbst auf den Markt bringen werde. Der Titel wurde ursprünglich 2005 in Japan veröffentlicht, soll aber erst in diesem Jahr den Weg raus aus dem fernen Osten finden.

Das Spiel lässt euch in die Rollen von Rex und Max schlüpfen, die gemeinsam eine Reihe von Abenteuern überstehen müssen. Ihre Aufgabe ist es, die kriminelle Alpha-Gang aufzuhalten, die mit Dinosauriern die Welt an sich reißen will. 'Dinosaur King' ermöglicht es dem Spieler, Dinos durch Ausgrabungen, Kämpfe und Tauschgeschäfte zu finden. Insgesamt gibt es 100 verschiedene Dino-Spezies, die im Kampf gegeneinander antreten. Dabei gilt das Stein-Schere-Papier-Prinzip. Das alles klingt bis zu diesem Punkt sehr stark nach Pokémon.

Ob es einen ähnlichen Hype aufbauen wird, hängt wohl auch von der TV-Serie ab, die nach dem Erfolg des Spiels konzipiert wurde. Die läuft seit 2007 in Japan und soll Ende Sommer 2008 bei RTL2 laufen. Nähere Informationen diesbezüglich findet ihr bei Wikipedia.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel