Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims : 10-jähriges Jubiläum - Wir gratulieren!

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Der Countdown läuft: Am 04. Februar 2010 wird mit Die Sims das beliebteste und meistverkaufte PC-Spiel 10 Jahre alt.

Seit der Veröffentlichung des ersten Titels Die Sims am 04. Februar 2000 wurde die preisgekrönte Reihe um zwei Nachfolger ergänzt: Die Sims 2 und Die Sims 3. Von den etlichen dazugehörigen Erweiterungs- und Accessoires-Packs gingen bisher weltweit 125 Millionen Stück über den Ladentisch und erzielten dabei einen Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar. Damit befindet sich die Serie auf einer Stufe mit Blockbuster-Filmen wie Avatar, Titanic und der Matrix-Triologie.

„Sowohl die Spieler als auch die Spielebranche können stolz auf den Erfolg von Die Sims sein. Dank der innovativen Spielmechanik und der beeindruckenden Kreativität der User ist Die Sims ein Spiel, das einfach jedem Spaß bereiten und wirklich individuell gestaltet werden kann", erklärt Rod Humble, Leiter des EA Play Labels. „Für ein Unterhaltungs-Franchise ist es sehr selten, zehn Jahre nach der Veröffentlichung noch einmal so richtig Fahrt aufzunehmen, und das ist ein besonders schöner Augenblick für alle, die an diesen Spielen mitwirken."

"Einfach jeder spielt Die Sims: Hardcore-Gamer, junge Frauen, Stars, Konservative, Professoren, Soldaten, Großmütter, sogar Leute, die eigentlich gar keine Computerspiele mögen" ergänzt Logan Decker, Chefredakteur der Zeitschrift PC Gamer.

Die Sims ist in 60 Ländern und 22 Sprachen erhältlich und erfreut sich aufgrund der ständig aktualisierten Inhalte einer riesigen und ständig wachsenden Fangemeinde. Fast könnte man behaupten, dass sich das Spiel zu einem weltweiten kulturellen Phänomen entwickelt habe.

Seit der Veröffentlichung im Juni 2009 wurde Die Sims 3 bis zum heutigen Tag weltweit über 4,5 Millionen Mal verkauft und erhielt so noch im selben Jahr den Titel meistverkauftes PC-Spiel in Nordamerika und Europa.

Ebenso wie seine Vorgänger ermöglicht es Die Sims 3 den Spielern, benutzerdefinierte Inhalte über den Online-Exchange zu erstellen, herunterzuladen und zu teilen. Innerhalb nur weniger Monate wurden so 110 Millionen Downloads für Die Sims 3 verzeichnet.

Die Sims 3 für iPhone und iPod touch war 2009 im App Store das meistverkaufte Spiel und in beinahe 40 Ländern weltweit erzielte es im gleichen Jahr den ersten Platz bei den Top Paid Apps.

Soziale Netzwerke spielen bei der ständig wachsenden Beliebtheit von Die Sims eine bedeutende Rolle. Auf Seiten wie Facebook, MySpace, Twitter und YouTube treffen sich weltweit Millionen von Fans. Der Die Sims 3-YouTube Channel ist mit fast 55.000 Anmeldungen und über 26 Millionen Videoaufrufen der am zweitmeisten genutzte gesponserte Channel. Über soziale Netzwerke stellt das Die Sims-Entwicklerteam aktuelle Neuigkeiten sowie Inhalte bereit, veranstaltet Wettbewerbe, präsentiert die Kreationen von Spielern und beantwortet Fragen zum Spiel.

Der 10. Geburtstag der Sims wird natürlich auch online mit der Sims Community gefeiert. Seit dem 2. Februar gibt es online jeden Tag eine kleine Überraschung für Simsfans.

Ab dem 4. Februar, dem 10. Jahrestag, können alle Spieler und Fans in einem großen Gewinnspiel der Community zeigen, wie sie oder ihre Sims den 10. Geburtstag ihres Lieblingsspiels feiern und dabei tolle Preise gewinnen. In den kommenden Wochen wird außerdem das Simswissen der Fans getestet, wobei es jede Woche weitere Preise zu gewinnen gibt.

 

Die Sims 3 - Lifetime Wish Trailer
Dieser Trailer geht auf die Lebensträume und -wünsche eurer Sims in Die Sims 3 näher ein.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Die Sims 3: Into the Future
Gamesplanet.comDie Sims 3: Into the Future18,98€ (-5%)PC / Mac / Origin KeyJetzt kaufen