Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims : Zweiter Anlauf für Online-Ableger?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Über 100 Millionen verkaufte Einheiten sprechen Bände. Electronic Arts feiert mit 'Die Sims' große Erfolge und verdient sich mit den Hauptspielen und Add-ons eine goldene Nase. Doch trotz der großen Fangemeinde in allen Altersgruppen floppte 'Die Sims Online', wurde schnell in das kostenlose MMO 'EA Land' umbenannt und wenige Wochen später eingestampft. Nun scheint der Publisher aber einen neuen Versuch in diese Richtung starten zu wollen.

In einem Interview mit TimesOnline.com sprach Electronic Arts' Verantwortliche für 'Die Sims', Nancy Smith, über mögliche Online- und Mehrspieler-Optionen. Ein Multiplayer sei ihrer Meinung nach höchst interessant, zumal der größte Publisher der Welt mehr Geld in Community-Funktionen investieren wolle und ständig neue Spielerfahrungen ausloten würde.

Leider nennt Smith keine greifbaren Details zu den Plänen. Es könnte allerdings durchaus sein, dass ein zweiter Versuch zu einem MMO-Ableger gestartet wird, da Electronic Arts noch immer kein fertiges Online-Rollenspiel in den Händen hält. Auch ein Mehrspieler-Part für 'Die Sims 3' ist unserer Meinung nach durchaus realistisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel