Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sims : Neues zu Sims 3, MySims, SimAnimals & SimCity ...

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Es ist noch nicht allzu lange her, da teilte Electronic Arts seine Bereiche neu auf. Darunter findet sich mittlerweile ein spezieller 'Sims'-Bereich, unter dessen Label alle 'Sim'-Auskopplungen erscheinen, ähnlich wie alle Sportspiele unter dem Label EA Sports veröffentlicht werden. Chef der Sim-Sparte ist Ron Humble. Soweit, so gut.

Humble hat kürzlich in einem Forenbeitrag über die Zukunft der gesamten 'Sims'-Produktfamilie philosophiert. Demnach seien erste Informationen zu 'Die Sims 3' schon auf dem Weg - eine gute Nachricht für all diejenigen unter euch, die nach jedem neuen Add-on gieren und deren Sims das wohl aufregendste aller virtuellen Leben führen. Wann die Informationen veröffentlicht werden, bleibt noch abzuwarten. Wir rechnen damit, dass es nach der Veröffentlichung von 'Spore' geschehen wird - Will Wrights Studio Maxis wird sich sicher die Arbeit am dritten 'Sims'-Teil nicht nehmen lassen, muss aber erst das wahnwitzige Evolutions-Projekt fertigstellen.

Neue Auskopplungen anderer 'Sims'-Marken sollen ebenfalls folgen. Humble spricht dabei unter anderem von 'MySims: Kingdom and Party', das offenbar ein Wii-exklusiver Ableger bleiben soll. Mit 'SimAnimals' erwartet uns irgendwas mit Tieren - vielleicht ein 'Nintendogs'-Klon? Konkrete Details fehlen jedenfalls. Und auch die 'SimCity'-Serie wird mit 'SimCity Creators' fortgesetzt. Und das, obwohl 'Societies' erst kürzlich nur durchschnittliche Wertungen der Fachmagazine erhielt - im Handel wird sich der Titel offenbar besser geschlagen haben, als bislang vermutet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel