Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 3 : Für Konsolen offiziell angekündigt

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat heute die Konsolenfassungen von Die Sims 3 offiziell angekündigt. Damit konkretisierte man auch die Plattformen auf PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und Nintendo DS(i). Als Veröffentlichungstermin gilt der Herbst dieses Jahres.

In Die Sims 3 für Konsole und Handheld erhaltet ihr neue Features, die es noch einfacher machen, das Leben zu meistern, denn ihr könnt sogenannte Karma-Kräfte freischalten und diese direkt auf eure Sims anwenden. Auf diese Weise könnt ihr euren Sims zum großen Glück verhelfen, ihnen sofortige Schönheit schenken oder aber gemein sein und sie mit einem fatalen Fehler strafen. Doch die Spieler sollten diese Kräfte mit Bedacht nutzen, da sie ungeahnte Folgen haben können - das Karma ist eben unberechenbar!

Mit dem integrierten Exchange-Systems für die PlayStation 3 und die Xbox 360 könnt ihr ständig in Verbindung bleiben, um eigene Kreationen zu entwerfen und zu teilen, sowie Inhalte von anderen Spielern rund um den Globus herunterzuladen, ohne dazu das Spiel zu verlassen. In kurz- und langfristigen Herausforderungen können außerdem Belohnungen und Trophäen gesammelt und diese Errungenschaften online mit Freunden geteilt werden.

Die Wii-Version enthält exklusiv eine neue Stadt am Meer mit einzigartigen Bewohnern, Merkmalen, Karrieren und Lebenswünschen. Zum ersten Mal könnt ihr Die Sims 3 mit Freunden im neuen "Besondere Momente"-Modus spielen, um sich Belohnungen zu verdienen. In etlichen Abenteuern gilt es, die Stadt zu erkunden und die darin verborgenen Geheimnisse zu lüften.

Neu auf Nintendo DS ist, dass ihr mit dem Touchpen Tools zum Errichten von Häusern und Platzieren von Wänden und Böden verwenden können. Dabei kann einfach alles nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden, angefangen bei der Dekoration bis hin zu Texturen und mehr. Mit dem Touchpen können im bisher detailliertesten "Erstelle einen Sim"-Modus für ein Handheld-Spiel die Gesichtsmerkmale festgelegt, Frisuren und Kleidung gewählt und Persönlichkeiten bestimmt werden. Im Story-Modus steuert ihr mehrere Sims einer Familie und genießt die besonderen Momente des Lebens. Zum ersten Mal könnt ihr auch auf dem Nintendo DS eine vollständige Lebenssimulation spielen, bei der sie mit ihren Sims Herausforderungen bestreiten, um zusätzliche Objekte, neue Gebäude, Sehenswürdigkeiten und mehr freizuschalten.

Die Sims 3 - Montage Trailer
Auch in Die Sims 3 dreht sich alles um eine (fast) heile, virtuelle Welt.

(Bilder aus der PS3-/X360-Version, Video aus der PC-Version)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel